Schweizer Global IT Trading wird Partner der PREO Software AG

(Hamburg, 09.12.2010) Die preo Software AG hat im Dezember 2010 eine weitreichende Partnerschaft mit der im Kanton Zürich (Dübendorf) ansässigen Global IT Trading GmbH vereinbart. Gemeinsam wird ein vollumfänglicher Service im Bereich Hardware- und Software-Remarketing in der Schweiz angeboten.

Die preo Software AG zählt zu den Schrittmachern des Gebrauchtsoftware-Handels in Europa. Der Warenumschlag von Lizenzen führender Softwarehersteller wie Microsoft, SAP, Citrix oder Adobe zählt zum Tagesgeschäft der norddeutschen Softwareexperten. Die Firma Global IT Trading ist seit 2007 die zentrale Anlaufstelle für hochwertige und günstige Gebrauchtcomputersysteme in der Schweiz. Gemeinsam werden kundenspezifische Anforderungen analysiert und diese in individuelle Handlungsempfehlungen transferiert. Als Kernleistung orchestriert preo Software die operative Umsetzung und Übertragung der Lizenzen.

Durch diesen „Overall-Ansatz“ wird der Wert der einzelnen Leistungsbereiche für die Anwender nachhaltig gesteigert. „Wir freuen uns sehr über die Kooperation mit der preo Software. Die langjährige Knowhow-Führerschaft im Bereich gebrauchter Software unterstützt uns und unsere Kunden tiefgreifend“, so Peter Simon, Geschäftsführer der Global IT Trading GmbH.

Der Markt für gebrauchte Software in der Schweiz
Software unterliegt keinerlei Abnutzung und verbraucht sich nicht. Diesen Sachverhalt erkennen und nutzen auch immer mehr IT-Entscheider in der Schweiz. Dies führt dazu, dass der Markt für gebrauchte Softwarelizenzen deutlich wächst. Der Kauf oder Verkauf von gebrauchter Software hat sich somit auch in der Schweiz zum Mainstream entwickelt.

Bereits ein mittelständisches Unternehmen kann 500.000 CHF durch Software Remarketing und Lizenzoptimierung einsparen. Allein die Möglichkeit zur Standardisierung auf ältere Softwareversionen über gebrauchte Software Lizenzen führt zu Einsparungen von 30 bis 50 Prozent. Als Faustformel gilt, pro Mitarbeiter sind durchschnittlich 1.000 CHF Einsparpotential vorhanden.

„Durch unsere gemeinsame Partnerschaft mit der Global IT werden wir unsere etablierte Position in der Schweiz weiter ausbauen. Wir verbinden die Welt der Hardware-Verwertung mit dem Remarketing gebrauchter Software“, erklärt Boris Vöge, Vorstand der preo Software AG.

Über die preo Software AG
Die preo Software AG ist einer der führenden Händler gebrauchter Software (Software Remarketing) in Europa. Das Unternehmen wurde 2005 gegründet. Die nach ISO zertifizierten Übertragungsprozesse von preo gehören zu den derzeit Transparentesten am Markt für gebrauchte Software. Zum Kundenportfolio gehören internationale Konzerne, Unternehmen des Mittelstandes, sowie der öffentliche Sektor und Kommunen. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.preo-ag.com

Über die Global IT Trading GmbH
Global IT Trading wurde von Peter Simon 2007 als Anlaufstelle für günstige Gebrauchtcomputer-systeme in anerkannter Markenqualität gegründet. Peter Simon ist seit ca. sieben Jahren in dieser Branche tätig und kann auf sehr grosse Branchenerfahrung zurückgreifen. Im Rahmen des An- und Verkaufs von Gebrauchtgeräten besitzt Global IT Trading heute einen grossen Kundenkreis im Bereich Endkunden, Händler, Firmen, Schulen und Organisationen. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.global-it-trading.ch.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
preo Software AG
Boris Vöge, Vorstand